Grüß Gott aus dem Schererhof bei Familie Buchauer.

Das heißt 50 Jahre höchste Qualität.
1964 begann der Senior Johann Buchauer und seine Frau Lisi mit der Schweinemast.

In den ersten Jahrzehnten wurde nur Fleisch für die umliegenden Metzgereien als Lebendvieh vermarktet. Damit waren jedoch die Grundlagen für die heutige Direktvermarktung gelegt.

 

 

Als Sohn Hannes 1998 mit frischem Elan und Enthusiasmus die Landwirtschaft übernahm, wehte ein frischer Wind durch den tiroler Schererhof.

Hannes Buchauer begann mit der Produktion von Speck und Kaminwurzen. Schritt für Schritt wurde der Betrieb modernisiert, vergrößert und damit die Produktpalette erweitert. - Ein Hofladen wurde eingerichtet.

Der Kernpunkt des Erfolges sind hochwertiges Futter, stressfreie Schlachtung direkt am Hof, regelmäßige unabhängige Kontrollen, persönlicher Service und kurze Wege zum Kunden.

Die vielen Auszeichnungen, die unsere Produkte in den letzen Jahren erhalten haben, sprechen für sich.